25.10. Nach drei Wanderungen wieder mal Rad gefahren

Administrator (Reinhard_net) on 25/10/2019

Die Sonne scheint diese Woche immer noch recht gut. Deshalb war ich täglich an der frischen Luft unterwegs.

Aus unterschiedlichen Gründen bin ich die letzten drei Tage mit dem Auto zu einem Startpunkt gefahren und von dort aus mit Stöcken gewandert. Gestern war ich auch noch zur Brunnen- und Hägelesklinge unterwegs. Die Klingen sind wieder auf neuen abenteuerlichen Wegen erreichbar. Sicher eine interessante Wanderung für Emil.

Heute wollte ich nur einen kleinen Radausflug zum Juxkopf bei Kallenberg machen. Doch dort fühlte ich mich noch nicht genügend gefordert und fuhr deshalb auf einem Weg hinab nach Rudersberg zurück. Eigentlich wollte ich auf einen Weg nach Kallenberg einbiegen, den ich vor vielen Jahren schon einmal gefahren war. Aber ich konnte keinen für Radfahrt geeigneten Abzweig entdecken. So rollte ich immer tiefer ins Wieslauftal hinunter bis zu den ersten Häusern in Oberndorf.

Da schon die Abenddämmerung einsetzte, konnte ich nicht mehr durch den Wald zurück fahren sondern musste die Straße hoch nach Lutzenberg nehmen. Mit dem eAntrieb kam ich aber gut voran. Statt die Straße bis zur Einmündung vor Lutzenberg zu fahren, bin ich dann noch nach Mannenberg hoch eingebogen. Dort wurde ich mit einer wunderbaren Fernsicht für die kleine zusätzliche Mühe belohnt.

Insgesamt eine nicht geplante sehr anstrengende Tour (rund 250 Höhenmeter). Aber ich habe es gut geschafft.

Zurück