28.12.18 Althütte wird weiter abgehängt

Administrator (Reinhard_net) on 29/12/2018

Internetzugang und Busfahrplan verschlechtern sich 2019

Heute waren gleich zwei Verschlechterungen der Infrastruktur für Althütte in der Backnanger Kreiszeitung zu lesen. Das hat mich veranlasst die örtlichen Politiker in entscheidender Position nach ihrem Einsatz für ihre Wähler auf dem Land zu fragen.

Brief an die beiden Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Backnang.

Sehr geehrter Herr Barthle,
sehr geehrter Herr Lange,

entgegen allen Sonntagsreden unserer Politiker beginnt das neue Jahr für uns in Althütte mit schlechten Nachrichten. Die Telekom senkt die Datenrate im Netz von 1 MB/s auf 384 kB/s. Die Busverbindung nach Backnang am Wochenende wird von 25 Minuten auf 50 Minuten Fahrzeit glatt verdoppelt.
Die Fahrzeit mit dem Auto zum Bahnhof beträgt für mich knappe 25 Minuten, zum Hauptbahnhof in Stuttgart an Wochenenden ohne Großereignisse ebenfalls 50 Minuten! Ich bin einfach sprachlos für diese Unverfrorenheit unserer Verwaltungen.
Was gedenken Sie zu tun, um diese Verschlechterungen aus zu gleichen?


Brief an die Redaktion der BKZ:

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion!

Es ist ja nett, dass Eigenlob von VVS und OB Nopper in der BKZ zu lesen. Aber fairer Weise sollten sie auch die VVS Nutzer aus den etwas entfernter liegenden Orten zu Wort kommen lassen. Zumindest für Lutzenberg, wo ich wohne, hat sich eine massive Verschlechterung der Verbindungen nach Backnang ergeben.

Am Wochenende fährt der 384 Bus nicht mehr, mit dem man in 25 Minuten bis zum Bahnhof Backnang fahren konnte. Statt dessen fährt jetzt der 382 in 50 Minuten zum Bahnhof Backnang. Wer glaubt denn, dass bei einer Verdopplung der Fahrzeit noch irgend ein Bürger mehr in den Bus einsteigt????

"Schneller in die Lerchenäcker ..."
https://www.bkz-online.de/node/1205175

"Die Luft in Backnang ist viel besser"
https://www.bkz-online.de/node/1205149


Zurück