6.1.20 Der Darm macht wieder Zicken

Administrator (Reinhard_net) on 06/01/2020

Wieder erste Anzeichen für einen Darmverschluss

Heute früh sind wieder erste Anzeichen für einen Darmverschluss aufgetaucht.

Seit heute zum Frühstück habe ich wieder erste Anzeichen eines Darmverschlusses. Elke ist gleich in Panik geraten, während ich in aller Ruhe alle Gegenmaßnahmen angewandt habe. Bis jetzt ist es noch nicht schlimmer geworden. Also keine Panik nötig. Wenn es doch schlimmer werden sollte, die Kolik richtig einsetzt, habe ich immer noch alle Zeit der Welt ins Krankenhaus zu fahren.

Ich habe keine Erklärung für den Auslöser. In der Nacht hatte ich Heißhunger auf ein paar Brotscheiben. Die glaube ich jetzt bei ihrer wanderung durch den Darm zu spüren. Als Gegenmaßnahme habe ich heute wenig gegessen, viel getrunken, mich viel bewegt, meine Gymnastik gemacht und ein "Abführmittel" genommen, wie es der Arzt empfohlen hat.

Vor der Mittagspause konnten wir in der Sonne ein wenig spazieren gehen. Zum Mittagessen gab es eine Hühnerbrühe und einen Zwieback. Anschließend eine ausführliche Mittagsruhe auf unserem sonnigen Sofa. Danach waren die Beschwerden etwas abgeflaut aber nicht weg. Erst heute Abend noch vor dem Abendbrot haben die Beschwerden wieder zu genommen. Ich habe trotzdem drei kleine Scheiben Weißbrot mit 50 Gramm Lachs und etwas Camembert gegessen. Vorher gab es Magentropfen, nachher eine Magen-Lutschtablette. Jetzt versuche ich mit einem Entspannungsbad die Beschwerden zu lindern.

Zurück