7.12. nach einigen Beschwerden reichen Tage ist wieder Ruhe eingekehrt

Administrator (Reinhard_net) on 07/12/2019

Anfang der woche haben mich gleich zahlreiche Beschwerden geplagt. jetzt ist wieder Normalmaß für mich eingekehrt.

Ein Unwohlsein im Bauch mit Muskelschmerzen waren der größte Schreck. Elke bekam auch Bauchbeschwerden. So lag es wohl am Essen und es drohte kein neuer Darmverschluss. Wie es im Nachhinein aussieht waren wieder aufgewärmte Maultaschen (nicht vom Metzger) das Problem.

Schmerzen in der rechten Schulter weckten mich an mehreren Morgen. Immer wenn ich mit Wanderstöcken einen längeren Weg gehe, meldet die Schulter Überreizung. Doch ohne Stöcke kann ich nicht lange auf den Beinen sein.

Die Beinmuskeln machen in letzter Zeit schnell schlapp. Die Teilnahme an der F4F Demo Freitag vor einer Woche hat mir anschließend noch zwei Tage lang größere Muskelschmerzen bereitet. Die tiefstehende Sonne der letzten drei Tage war auch keine Hilfe mehr. Mein "Sonnenspeicher" ist leer und wird jetzt im Winter wohl nicht mehr aufgefüllt.

Dazu kam noch die Rückkehr von Elkes Erkältung. Ich bin zwar nicht so stark wie Elke betroffen, doch nach mehreren Tagen gelgentlich kräftigen Hustens melden sich nun meine Bauchmeskeln schmerzhaft.

Zurück