9.2. Fahrt zum Waitaki Waters Camp

Administrator (Reinhard_net) on 10/02/2020

Endlich ein Sonnentag. Die Nacht auf dem Peel Forest Camp war sehr sehr kalt. Doch am Morgen begrüßte uns strahlend blauer Himmel.

Sonntag, 9. Februar, 20:25 Uhr
Endlich ein Sonnentag. Die Nacht auf dem Peel Forest Camp war sehr sehr kalt. Doch am Morgen begrüßte uns strahlend blauer Himmel. Wir stellten unseren Tisch an einen sonnigen Platz und frühstücken dort. Danach brachen wir zur Weiterfahrt an die Küste zum Waitaki Waters Camp auf.
In Geraldine beim i-Site hielten wir an. Bei den i-Sites gibt es freies WiFi. So konnte ich die fehlenden offline Karten für unsere Camper-Mathe App nachladen. Anschließend kaufte Elke noch Brot beim Bäcker.
Die meiste Zeit fuhren wir auf dem Highway A1 und kamen zügig voran. Gegen 13:30 Uhr waren wir dann schon beim Camp. Es gab nur wenige Gäste und viele Plätze zur Auswahl. Mit 36,- NZD mit Strom war der Platz im Rahmen. Der Strand, den wir uns erhofft hatten, war ein Witz. Die Sanddünen sind unter großen Kieselsteine begraben worden, hunderte Tonnen von Kiesel und kein Fleck Sand war zu sehen. Auch eine Möglichkeit, seine Dünen vor dem Wind zu schützen.
Am Abend sind wir dann noch eine Weg gleich beim Platz gegangen und bald auf einer Rinderweide und anschließend an vom Fluss überschwemmt Weiden gelangt. Die Wasservögel machten sich gleich aus dem Staub, als sie uns wahr nahmen. Die Rinder dagegen schauten neugierig hinter uns her.
Selbst das Abendessen konnte wir im Freien bei Sonnenschein zu uns nehmen. Hoffentlich gibt das keinen Sonnenbrand.

Zurück