15.11. Anreise zum Untersuchungstermin

Administrator (Reinhard_net) on 15/11/2020

Gegen 14 Uhr bin ich losgefahren und planmäßig 17:05 Uhr angekommen. Das Hotelzimmer ist OK.

Gegen 14 Uhr bin ich losgefahren und planmäßig 17:05 Uhr angekommen. Das Hotelzimmer ist OK.

Die erste Stunde ging es bei strahlendem Sonnenschein durch unseren herbstlichen Naturpark über Gaildorf nach Crailsheim und dort auf die A6 nach Nürnberg. Am Autobahnkreuz wechselte ich auf die A7 nach Würzburg und dann auf die A3 nach Nürnberg. Bis zur A3 verlief die Fahrt problemlos. Auf der Autobahn war ich mit 123 km/h am Tempomat das langsamste Fahrzeug. So eine Autobahnfahrt ist für mich immer wieder ernüchternd. Da sind nur Menschen unterwegs, die sich keine Gedanken um die Umweltschäden machen, die durch die Raserei verstärkt auftreten.

Auf der A3 konnte ich dann doch vier PKWs überholen, die noch langsamer fuhren. Später gab es noch einige längere Baustellen, sodass man dort nur 80 km/h fahren sollte. Die letzten Kilometer nach Bamberg hat mich mein Navi gut geführt. Recht häufig musste ich mal nach rechts oder links abbiegen. Gut dass ich am Sonntag angereist bin. Werktags ist sicher in den Baustellen häufig Stau.

Leider war keine Zeit für einen Besuch bei Andrea und Gerd :-). Ich bin schon so im Dunkeln angekommen. Die letzten km auf der Landstraße in der Dämmerung waren nicht so angenehm.

Das Hotelzimmer ist zwar klein, aber ordentlich. Nach dem Auspacken habe ich mir dann eine Abendmahlzeit bereitet, Pellkartoffeln mit Bismarkhering. Einen kleinen Wasserkocher, zwei Teller, große Tasse, Besteck und Trockentuch habe ich mitgebracht. Außerdem noch Brot, Butter, zwei hartgekochte Eier, Teebeutel und Getreidekaffe, Milch, Suppenwürfel usw. Ich habe mehr Lebensmittel dabei, als ich in den zwei Tagen verzehren kann.

Im Hotel sind augenscheinlich gerade mal 3 Zimmer belegt. Es gibt zwar WLAN, aber die Verbindung ist wackelig. SWR1 höre ich über mein Smartphone über Vodafone, meine Homepage bearbeite ich über WLAN.

Zurück