30.12. ... und die Beinmuskeln machen immer mehr Probleme

Administrator (Reinhard_net) on 30/12/2019

Heute Nacht bin ich mit Muskelschmerzen, Bauchschmerzen und Schulterschmerzen aufgewacht und lange nicht mehr eingeschlafen.

Die Schmerzen der Wadenmuskeln kann ich mir erklären. Wir haben am Tag zuvor hatten wir einen schönen Spaziergang bei der Nonnenmühle gemacht. Dabei sind wir auch den Wanderweg am Hang hoch zum Voggenhof gegangen. Er war nicht zu steil und für mich noch zu schaffen. Doch es war anstrengend. Außerdem mussten wir noch einen längeren Weg zurück zum Auto laufen. Das hat meine Muskeln stark beansprucht. Dank des Mangels an Sonnenlicht darf ich das jetzt zwei Tage lang (Erfahrungswert) büßen. Ich bin einfach vier Wochen zufrüh aus der Sonne Griechenlands nach Hause zurück gekehrt.

Die Schulter meldet sich, weil ich natürlich mit Wanderstöcken die Beinmuskeln entlastet habe. Das gefällt der rechten Schulter schon einige Wochen nicht mehr. Die Bauchschmerzen kann ich mir nicht erklären. Wir hatten ein Stück Lammfilet mit einem Schluck Rotwein genossen. Das ist eigentlich kein Grund für Beschwerden. Vielleicht wollte sich der Bauch solidarisch mit den schmerzenden Muskeln zeigen.

Zurück