12.2. Weiterfahrt nach Te Anau

Administrator (Reinhard_net) on 12/02/2020

Die Fahrt nach Mossburn verlief so problemlos, das wir gleich nach Te Anau weiter gefahren sind.

Mittwoch, den 12. Februar, 21:00 Uhr

Wir sind im Nebel aufgewacht. Um 9:30 Uhr fuhren wir los. Es gab einen dichten Hochnebel, aus dem es gelegentlich tröpfelte. Wieder ging es über den Highway A1 die meiste Zeit schnurrgerade aus durchs Flachland. Rechts und links gab es überwiegend Weiden mit Rinder, Schafe und manchmal auch Damwild. Selten gab es einige reife Getreidefelder. Bis Mossburn versperrte uns der Hochnebel die Sicht auf die Gipfel der Alpen. Die Temperatur schwankte zwischen 10° und 14°.

In Moosburn entschied sich Elke noch näher an ihren Traum, einer Fahrt zum Doubtful Sound, heran zu fahren. So landeten wir in Te Anau auf dem "Lakeview Kiwi Holiday Park". Inzwischen hat es aufgeklart, die Sonne schien und wir hatten 22° im Schatten.

Nach einer Mittagspause fuhren wir nach Manapouri um dir Tour zum Doubtful Sound zu besuchen. Zu unserer Überraschung waren die nächsten Tage ausgebucht. Wir stehen auf einer Warteliste für Freitag. Grund ist, dass der Millford Sound nicht mehr erreichbar ist wegen der heftigen Überschwemmungen und alle Touren von dort auf den Doubtful Sound umgebucht wurden.

Auf dem Rückweg zum Camping haben wir uns noch ein wenig in Te Anau umgesehen. Jetzt tröpfelte es wieder.

Ein Zeh am linken Fuß macht mir Sorgen. Er war beim Flug nach Auckland und Christchurch vom Thrombosestrumpf abgeschnürt worden. Jetzt meldet er sich immer mal wieder mit stechenden Schmerzen und ist leicht geschwollen.

Zurück