Wasserstoff

13.11. Antwort an einen Kreisrat

13.11. Antwort an einen Kreisrat

In einer Antwort an einen Kreisrat habe ich meine Position zu den Wasserstoffbeschlüssen des Kreistags noch einmal deutlich zusammen gefasst.

26.10. Ammoniak statt Wasserstoff

26.10. Ammoniak statt Wasserstoff

Die TAZ macht heute auf eine gar nicht so neue klimafreundliche Lösung für Schiffsantriebe aufmerksam: Neuer Treibstoff für Schiffe. Nach diesen ersten (!) Erkenntnissen würde ich für Ammoniak statt Wasserstoff in der maritimen Schifffahrt plädieren.

25.10. Anfrage an linke Meinungsführer

25.10. Anfrage an linke Meinungsführer

Die Position zum Import von Wasserstoff innerhalb der Partei DIE LINKE und der Bundestagsfraktion scheint mir noch nicht eindeutig festgelegt. Deshalb habe ich eine Anfrage an verschiedene Meinungsführer der Partei gestellt.

25.10. klimareporter.de: " Konzept für Klimaneutralität "

25.10. klimareporter.de: " Konzept für Klimaneutralität "

Auf klimareporter.de ist eine weitere Kritik an der Studie von Agora Energiewende zur Klimaneutralität zu finden: "Erneuerbare, Wasserstoff, Einsparen – und für den Rest CCS".

19.10. Was sagt die F4F Studie zu Wasserstoff?

19.10. Was sagt die F4F Studie zu Wasserstoff?

Mich hat interessiert, was in der Studie das Wuppertal Institut zum Thema Wasserstoff steht.

22.10. Eigene Gedanken zur Wasserstoffstrategie

22.10. Eigene Gedanken zur Wasserstoffstrategie

Meine eigenen Gedanken zur Wasserstoffstrategie, die ich laufend aktuallisieren werde.

| 1-6 / 13 | nächste