Wasserstoff

31.12. Im neuen Jahr im neuen Blog weiterlesen

31.12. Im neuen Jahr im neuen Blog weiterlesen

Im neuen Jahr führe ich den Blog auf meiner Homepage 2021 weiter.

21.12. WKZ berichtet zur "Konzeptstudie emissionsarme Antriebe für die Wieslaufbahn"

21.12. WKZ berichtet zur "Konzeptstudie emissionsarme Antriebe für die Wieslaufbahn"

Heute ist ein Bericht der WKZ zum Konzept für einen emissionsarmen Antrieb für die Wieslaufbahn zu lesen. Doch über den effektivsten Weg die Bahn klimaschonend zu betreiben wird darin kein Wort verloren, nämlich die Oberleitung.

29.11. Grüner Wasserstoff - Mittel der letzten Wahl

29.11. Grüner Wasserstoff - Mittel der letzten Wahl

Erst heute bin ich auf einen Artikel der Klima-Allianz zu Grünem Wasserstoff gestoßen: "Grüner Wasserstoff - Mittel der letzten Wahl".

25.11. WKZ: Neue Kehrmaschine mit Wasserstoffantrieb

25.11. WKZ: Neue Kehrmaschine mit Wasserstoffantrieb

Die WKZ berichtet heute über die Anschaffung einer neuen Kehrmaschine mit Wasserstoffantrieb. Das neue fahrzeug soll 35 Tonnen CO2 im Jahr einsparen. Wers glaubt wird selig.

13.11. Antwort an einen Kreisrat

13.11. Antwort an einen Kreisrat

In einer Antwort an einen Kreisrat habe ich meine Position zu den Wasserstoffbeschlüssen des Kreistags noch einmal deutlich zusammen gefasst.

26.10. Ammoniak statt Wasserstoff

26.10. Ammoniak statt Wasserstoff

Die TAZ macht heute auf eine gar nicht so neue klimafreundliche Lösung für Schiffsantriebe aufmerksam: Neuer Treibstoff für Schiffe. Nach diesen ersten (!) Erkenntnissen würde ich für Ammoniak statt Wasserstoff in der maritimen Schifffahrt plädieren.

| 1-6 / 17 | nächste