Neue Heizung

28.12. Die Heizungssanierung beginnt

28.12. Die Heizungssanierung beginnt

Inzwischen sind die großen Baugruppen für unsere neue Heizung angeliefert worden. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich erst in der 3. Januarwoche.

21.12. Neue Heizung geliefert

21.12. Neue Heizung geliefert

Schon um 7 Uhr morgens stand der LKW mit den beiden großen Paketen vor unserer Tür.

21.5. ein weiterer Schritt ist getan

21.5. ein weiterer Schritt ist getan

Gestern fand wieder ein Vorort Termin mit unserem Energieberater und der Heizungsfirma seines Vertrauens statt.

10.12. Planung f├╝r Heizungssanierung geht weiter

10.12. Planung f├╝r Heizungssanierung geht weiter

Eine von drei angefragten Firmen hat uns ein Angebot erstellt. Da ich aber mit deren Konzept nicht zufrieden bin, habe ich jetzt bei einem Energieberater um Beratung angefragt.

19.11. neue Heizung

19.11. neue Heizung

Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, wie wir unsere alte Öl-Heizung durch eine umweltfreundlichere Anlage ersetzen können. Heute war eine Heizungsfirma zur Beratung bei uns.

18.11. erste ├ťberlegungen zu einer neuen Heizung

18.11. erste ├ťberlegungen zu einer neuen Heizung

Gerne möchte ich unsere alte Öl-Heizung gegen eine umweltfreundlichere, CO2 sparsamere Anlage austauschen. Doch welche Technik ist dafür in einem schon existierenden Haus mit Heizkörpern an der Wand möglich, ohne alles neu machen zu müssen und wochenlang Handwerker und Dreck im Haus zu haben? Und natürlich zu welchen Kosten?