7.2. Ausflug nach Onuka und Akaroa

Administrator (Reinhard_net) on 07/02/2020

18:11 Uhr
Elke bereitet das Abendessen vor. Der Morgen war noch kalt, 14° C zeigte das Thermometer bis zum Mittag. Wir haben einen kleinen Ausflug nach Onuka gemacht, einfach so.

Freitag, 7. Februar, 18:11 Uhr
Elke bereitet das Abendessen vor. Der Morgen war noch kalt, 14° C zeigte das Thermometer bis zum Mittag. Wir haben einen kleinen Ausflug nach Onuka gemacht, einfach so. Onuka ist ein kleiner Ort mit nur 5 Briefkästen. Aber es gibt ein großes und modernes Maorizentrum und eine alte prebyterianische Kirche. Aus Versehen sind wir über den Maori Friedhof, eine Wiese gelaufen. Erst später haben wir die Hinweisschilder gesehen.
Auf dem Rückweg nach Akaroa haben wir am katholischen Friedhof angehalten. Hier gab es die Gräber der ersten Siedler zu sehen.
Draußen im langen Hafen lag ein mittelgroße Kreuzfahrtschiff. Wir sind hinunter zum Hafen gefahren und haben uns die zahlreichen Touristenshops angesehen. Es gibt extra Hinweisschilder auf einen "Event" und die Uferstraße wird zur Einbahnstraße erklärt, solange ein Kreuzfahrtschiff ankert.
Dann wollten wir in der Stadt noch einige Haushaltsdinge einkaufen, die wir im Camper vermissen. Dabei waren wir aber nicht erfolgreich. In einem Fall sogar zum Glück. Ich wollte einen anderen Heizlüfter kaufen, weil wir den im Wagen nicht in Betrieb nehmen konnten. Bei der Rückkehr schaute ich mir noch einmal in aller Ruhe den Heizlüfter an und siehe da, unter dem Lüfter gibt es einen Schalter. Nur wenn der Lüfter ordentlich steht, gibt es Strom. Eigentlich eine gute Einrichtung. So wird verhindert, dass ein umgefallen Lüfter einen Brand auslöst. Den heutigen Abend können wir deshalb gelassen entgegen sehen.
Am Nachmittag kam die Sonne heraus. Wir saßen beim Wohnwagen, haben uns gesonnt, noch einmal die Dusche genossen. Morgen geht es weiter, wenn möglich bis zu einem DOC Camping bei Abrundel. Für morgen sagt die Wetter App noch einmal Regen voraus, danach soll es hier drei Tage lang sonnig und warm werden.

Zurück