Wasserstoff

25.10. Anfrage an linke Meinungsführer

25.10. Anfrage an linke Meinungsführer

Die Position zum Import von Wasserstoff innerhalb der Partei DIE LINKE und der Bundestagsfraktion scheint mir noch nicht eindeutig festgelegt. Deshalb habe ich eine Anfrage an verschiedene Meinungsführer der Partei gestellt.

25.10. klimareporter.de: " Konzept für Klimaneutralität "

25.10. klimareporter.de: " Konzept für Klimaneutralität "

Auf klimareporter.de ist eine weitere Kritik an der Studie von Agora Energiewende zur Klimaneutralität zu finden: "Erneuerbare, Wasserstoff, Einsparen – und für den Rest CCS".

19.10. Was sagt die F4F Studie zu Wasserstoff?

19.10. Was sagt die F4F Studie zu Wasserstoff?

Mich hat interessiert, was in der Studie das Wuppertal Institut zum Thema Wasserstoff steht.

22.10. Eigene Gedanken zur Wasserstoffstrategie

22.10. Eigene Gedanken zur Wasserstoffstrategie

Meine eigenen Gedanken zur Wasserstoffstrategie, die ich laufend aktuallisieren werde.

22.10. Agora Energiewende Studie 2020

22.10. Agora Energiewende Studie 2020

Agora Energiewende hat eine Studie Klimaneutrales Deuschland veröffentlicht. Die Ausagen zum Wasserstoffeinsatz habe ich mir genauer angesehen. Update: TAZ Kommentar zur Studie hinzugefügt.

19.10. TAZ: "Grüner Wasserstoff aus dem Kongo"

19.10. TAZ: "Grüner Wasserstoff aus dem Kongo"

Die TAZ berichtet schon über die ersten negativen Auswirkungen der Wasserstoff Initiative der Bundesregierung: „Grüner“ Wasserstoff aus dem Kongo: Energiewende auf Afrikas Kosten
Mit Strom aus den Wasserkraftwerken am Kongo-Fluss will Deutschland „grünen“ Wasserstoff gewinnen. Dabei bräuchte Afrika den Strom selber.

vorherige | 7-12 / 17 | nächste