11.11. Große Untersuchung ist in Sicht

Administrator (Reinhard_net) on 11/11/2020

Mein WEB Auftritt ist repariert. Ich kann mein Gesundheitstagebuch hier im WEB 2019/2020 fortsetzen. Inzwischen habe ich einen Termin bei Dr. Kersten für eine gründliche Untersuchung vereinbaren können.

Mein WEB Auftritt ist repariert. Ich kann mein Gesundheitstagebuch hier im WEB 2019/2020 fortsetzen. Inzwischen habe ich einen Termin bei Dr. Kersten für eine gründliche Untersuchung vereinbaren können.

Hier mein offline Tagebucheintrag:

Mittwoch, 11. November 2020  09:16:28 Uhr
Zwei Tage gut, seit gestern wieder schlecht

Heute Morgen sind die Muskelschmerzen wieder heftig zu spüren. Schon gestern habe ich wegen der Schmerzen auf einen Spaziergang verzichtet. Am Vormittag war ich kurz bei der Post und habe mein Auto in die Waschanlage gestellt. Dazu musste ich einige Schritte gehen und auch ein paar Minuten vor der Waschanlage stehen.

Dabei waren die Tage vorher gar nicht so schlecht gewesen. Ich habe mich gut gefühlt und einige Spaziergänge gemacht. Jetzt vermute ich, dass die Schmerzen auch von der Wetterlage abhängig sind. Bei Hochdruck sind sie erträglich, bei Tiefdruck belasten sie mich sehr. Ein Tiefdruckgebiet war gestern schon angekündigt worden und ist heute deutlich sichtbar - Nebel.
Mit dem Sodbrennen habe ich auch wieder Probleme. Selbst nach einem Pema-Brot Abendessen setzten gestern stärkere Schmerzen ein. Nach dem Mittagessen während der Mittagsruhe hatte ich auch schon ein paar Tage lang leichte Probleme trotz angepasster Speisen. Vermutlich habe ich verstärkt Rückfluss aus dem Magen.

Dr. Kersten hat sich gemeldet. Er hat mir für die nächsten drei Montage/Dienstage einen Termin angeboten. Der Mail hangen noch zahlreiche Dokumente an, die ich ausfüllen und unterschreiben soll. Anfänglich habe ich noch gezögert, weil er seine Praxis als Stresspraxis bezeichnet und seine Fragebögen ihren Schwerpunkt auch bei Stress haben. Doch in seinen veröffentlichten Fachaufsätzen kann ich nachlesen, dass er umfassend auch nach CFS schaut, dem chronischen Erschöpfungs-Syndrom. Nun habe ich mich entschieden schon den Termin am nächsten Montag an zu nehmen, bevor weitere Corona Verschärfungen eine Fahrt nach Bayern und eine Übernachtung in Bayern unmöglich machen.

Bei der Suche nach Daten zu meiner Krankengeschichte, bin ich auch über alte, sehr aufschlussreiche Tagebuch Einträge gestolpert. Schon diese Vorbereitung hat sich zumindest für mich gelohnt.

Zurück