18.8. Neues mögliches Reiseziel

Administrator (Reinhard_net) on 18/08/2020

Ein Artikel über die Wiederaufforstung im Naturpark Harz hatte mich neugierig gemacht. Im Internet habe ich dann auch noch einen mich ansprechenden Campingplatz dazu gefunden.

Ein Artikel über die Wiederaufforstung im Naturpark Harz hatte mich neugierig gemacht. Im Internet habe ich dann auch noch einen mich ansprechenden Campingplatz dazu gefunden.

In der TAZ war die Tage ein Artikel "Die Kraft der toter Bäume" zu lesen. Die Parkverwaltung überlässt die toten Bäume sich selbst. Sie liefern die Nahrung für einen neuen jungen Wald. Die Hoffnung dazu ist, dass dieser neue Wald klimaresistenter sein wird.Diese Entwicklung würde ich gerne mit erleben.

Also habe ich mal nach einem Campingplatz im oder beim Naturpark gesucht und bin fündig geworden. Die Stellplätze des Camping am Bärenbach sind durch Hecken als Einzel- oder Doppelplätze unterteilt. Das habe ich in Nordspanien schon mal so als sehr angenehm empfunden. Der Preis von 15,- € pro Nacht plus Umweltpauschale von 1,- € und Strom nach Verbrauch ist überraschend günstig.

Mein erster Gedanke war ja, in eine dünn besiedelte Ecke von Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern oder östliches Brandenburg zu reisen, um einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus aus dem Weg zu gehen. Auf dem großen Platz beim Naturpark dürfte es aber auch gut gehen. Die Anreise ist deutlich kürzer. Ich werde vermutlich 6 Stunden mit dem Wohnwagen benötigen. Nach Mack-Pom, Ost-Brandenburg oder Schleswig Holstein sind es gut 12 Stunden.

Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch für einen ersten Besuch des Platzes fit werde.

Zurück