18.9. Es wird etwas besser
Es scheint aufwärts zu gehen. Meine Schmerzen an den Waden lassen nach.
Als erstes Anzeichen entdeckte ich, dass jetzt eine kleine Wunde an der Stirn, die seit Wochen immer wieder mal etwas geblutet hatte, nun zu heilen beginnt. Gestern habe ich mich schon so fit gefühlt, dass ich einen kleinen Spaziergang gewagt habe. Es gibt einen geschickten Weg am Waldrand zwischen Waldenweiler und Schlichenweiler, an dem alle 100 m eine Sitzbank steht. Den halbstündigen Ausflug habe ich zwar heute Morgen mit "harten" Schmerzen in den Waden erkauft, bis hin zu Anflügen von Krämpfen. Doch nach dem Frühstück war alles wieder wie gewohnt und besser als in den Tagen zuvor.
Ein Grund für diese Besserung könnte die Einnahme von MSM sein. Anfänglich sind mir die Kapseln nicht bekommen. Meine Schwester berichtete auch, dass sie die MSM Gaben nicht vertragen habe. Doch ich habe noch einen Versuch gemacht, indem ich das Pulver ohne Kapseln nur zum Frühstück und zum Mittagessen eingenommen habe. Das scheint zu klappen.
Ansonsten hat sich nichts verändert. Zumindest habe ich keine weitere Idee, weshalb es jetzt eine Wende zum Besseren gibt.