25.5. es macht keinen Spaß mehr
Gestern haben wir Kais Geburtstag mit einem Grillfest gefeiert. Dabei war ich wohl zu viel auf den Beinen unterwegs. Die Nacht danach war nicht schön.
Beim Essen habe ich auch mal genießen wollen und Verschiedenes gegessen. Elke hatte kräftig mit Knoblauch gewürzt und ich habe auch gerne vom Tzaziki probiert. Darauf führe ich den heftigen Durchfall vor dem Schlafengehen zurück. Schon kurz nach 1 Uhr bin ich dann mit heftigem Erstickungsgefühl in Panik aufgewacht. Ein Propf lag vor der Luftröhre und hinderte mich am Atmen. Voller Schrecken habe ich mich aufgesetzt. Dadurch löste sich der Propf und ich konnte wieder atmen. Mir war ein heftiger Schreck in die Glieder gefahren. Ich trank einen Schluck Wasser, erhöhte sicherheitshalber mein Kopfkissen und war bald wieder eingeschlafen.
Heute Morgen spürte ich dann meine Beinmuskeln sehr heftig. Das wundert mich aber nicht. Ich war ja beim Aufstellen des Grills, der Tische und Stühle schon viel auf den Beinen gewesen und nach dem Fest habe ich auch alles wieder weg geräumt. Der Blutdruck war auch außergewöhnlich hoch, 145:91 bei der zweiten (!) Messung.