3.10. Im Augenblick scheint wohl eine Wetterempfindlichkeit vor zu liegen

Administrator (Reinhard_net) on 03/10/2020

Gestern früh ging es mir etwas besser, heute Morgen ganz schlecht.

Gestern früh ging es mir etwas besser, heute Morgen ganz schlecht.

Gestern waren beim Aufwachen die Muskelschmerzen milder als die Tage zuvor. Nach dem Arztbesuch hatte ich mir deshalb auch noch einen kurzen Spaziergang bei sonnigem Wetter zugetraut. Am Nachmittag kamen dann unsere Enkelkinder für eine Übernachtung zu uns. Auch wenn Elke alleine das Unterhaltungsprogramm durchführt bin ich doch öfter auf den Beinen als sonst. In der Nacht waren dann die Muskelschmerzen so stark, dass ich lange nicht einschlafen konnte und auch mein Schlaf zumindest gefühlt nicht tief und sehr unruhig war.

Inzwischen denke ich, der Wetterwechsel hat einen Einfluss auf meine Schmerzen und meine Leistungsfähigkeit. Von Donnerstag auf Freitag hatten wir noch Hochdruck, Freitag Abend kam dann wieder ein Tiefdruckgebiet zu uns. Zusammen mit der längeren Zeit auf den Beinen hat das die Schmerzen wieder verstärkt.

Dabei sind es dann nicht nur die Beinmuskeln, in der Nacht hatte ich auch Kopfschmerzen bis hin zu Zahnschmerzen im Oberkiefer.

Freitag hatte ich auch einen Termin bei meinem Hausarzt. Die Magenspiegelung hatte keine weiteren negativen Ergebnisse außer der chronischen Entzündung der Speiseröhre.Beim Termin für einen Neurologen wollte er mir nicht weiter helfen, da Frau Dr. Kolb ihren Verdacht nicht in Ihrem Brief festgehalten hatte. Zu welchem verdacht hin sollte er um einen Termin bei einem Spezialisten nachfragen? Ich muss Frau Dr. Kolb noch einmal darum bitten.

Zurück