31.1. Und schon einen Sonnenbrand geholt

Administrator (Reinhard_net) on 31/01/2020

Unser Spaziergang zum Strand hat länger gedauert als geplant. Deshalb habe wir uns schon einen leichten Sonnenbrand eingefangen. Bilder ins Fotoalbum zu stellen erweist sich als sehr langwierig unter Android.

Wir haben die Nacht trotz der Schwüle gut geschlaffen. Zwischendurch waren wir beide mal kurz wach, aber bald wieder eingeschlafen.

Die Sonne scheint, das Frühstück war ausreichend gut. Danach wollten wir uns den Strand ansehen. Es sollte nur ein kurzer Spaziergang werden. Deshalb gingen wir ohne jeden Sonnenschutz und Sonnenhut wie blutige Anfängertouristen los.  Hin gefunden haben wir gut. Was wir dann dort gesehen haben war nicht so verlockend. Der Strand wird nicht gesäubert und ist vermüllt. Am Strand entlang gibt es eine primitive Bude an der anderen. Auch nicht der Hit.

Als wir genug hatten und die Sonne uns zu sehr wärmte, machten wir uns auf den eigentlich kurzen Rückweg. Diesmal führte der Weg aber bergauf. Bei der Hitze nicht besonders günstig für mich. Da ich schon halb KO war, trottete ich Elke hinterher. Wir verpassten den Abzweig zu unserem Bungalow und spazieren bei der Hitze noch 10 Minuten weiter auf der falschen Straße. Dann den ganzen Weg zurück und unseren verpassten Abzweig gesucht. Da brannte die Haut schon leicht. Mit letzter Kraft und kletschnass geschwitzt haben wir uns dann in unser Bungalow geschleppt.

Geduscht, geruht und im Pool geschwommen, doch die Erholung wollte nicht einkehren. Der Schweiß lief und lief und lief ... Zu Mittag haben wir einen Salat im Restaurant genossen. Den Rest des Tages beim Bungalow verbracht. Es setzt jetzt schnell die Dämmerung ein (18:55 Uhr).

Bilder auf meine Homepage ins Fotoalbum zu stellen mach gerade keinen Spaß. Jedes Bild muss einzeln ausgewählt und hochkopiert werden. Mal sehen, ob ich noch einen schnelleren Weg dafür finde.

Zurück