4.8. wieder Mal im Krankenhaus

Administrator (Reinhard_net) on 03/08/2019

Dienstag Abend spät musste ich mich von Elke wieder ins Krankenhaus nach Winnenden bringen lassen. Heute werde ich mit Infos zu einer Notfall Strategie entlassen.

Wieder war es eine Darmverstopfung, die mir starke Bauchschmerzen bereitete. Wie schon gewohnt, hat dann ein Kontrastmittel diese Verstopfung aufgelöst.

Diesmal wollte ich von den Ärzten aber genauer informiert werden und eine Strategie zur Selbstbehandlung erfahren. Das hat auch geklappt. In einem ausführlichen Gespräch wurde mir zuerst erklärt warum es bei mir immer wieder zu einer Dünndarm Verstopfung kommen kann. Dann wurde besprochen, wie ich dies vermeiden kann. Zum Schluss wurde noch eine Strategie entwickelt, wie ich mir im Notfall selbst helfen kann.

Sehr wichtig ist, den Unterschied zwischen einer Dünndarm und einer Dickdarm Verstopfung zu erkennen. Die allgemein bekannten Mittel und Strategien beziehen sich in der Regel auf eine Verstopfung des Dickdarms und sind in meinem Fall nicht hilfreich sondern meist kontraproduktiv.

Mit einer dreistufigen Strategie, kann ich jetzt selbst eine Verstopfung auflösen. Je nachdem, wie früh ich eine Verstopfung erkenne, kann ich ein anderes Mittel zur Auflösung anwenden.

 

Zurück