5.1.20 Einschneidendes Erlebnis zum Klimaschutz

Administrator (Reinhard_net) on 05/01/2020

Schon vor einigen Jahren hatte ich ein in meinem Gedächtnis unauslöschliches Erlebnis zum Thema Klimaschutz.

Ein Artikel in der heutigen Ausgabe der TAZ "Mut und Feigheit vor dem Freund" hat mir dieses Erlebnis wieder in Erinnerung gerufen.

Wir waren zu einem runden Geburtstag bei einer Freundin eingeladen. Es hatten sich zahlreiche Patrygäste eingefunden. Zu Beginn gab es einen Ständerling. An unserem Stehtisch kamen wir auch mit einem Lehrer in Kontakt. Für ihn war gerade das wichtigste Thema, wie er an ein sehr günstiges Flugticket für den Flug in den Urlaub gekommen ist.

Mir hat diese Begegnung die Freude an dem Fest verdorben. Ein Lehrer, der Vorbild für die neue Generation sein sollte hatte nichts wichtigeres im Sinn als möglichst günstig an ein Flugticket zu kommen, mit dem er die Zukunft seiner Schüler maximal möglichst beeinträchtigen konnte.

Zurück