Mittwoch, 4. September

Administrator (Reinhard_net) on 04/09/2019

Radtour auf Panoramica, schwimmen und wandern, Sonnentag

Einen Radausflug gemacht, im Pool geschwommen und auf eine Klippe gestiegen.

Am Vormittag gleich nach der Hausarbeit mit dem Rad die Panoramica nach Süden abgefahren. Im Anfang kamen mir Dutzende von sportlichen Radfahrern entgegen, später wurde es sehr ruhig auf der Straße, wenige Autos, wenige Motorräder. Man fährt den Kamm der Klippen entlang. Auf das Meer hat man nur an wenigen Orten eine Ausblick, da die Kante der Klippen stark bewachsen ist. Doch auf das Inland ergaben sich immer wieder wunderschöne Ausblicke. An den Aussichtpunkten sind Infotafeln und Bänke aufgestellt. Das ist wohl für gemütliche Familienpicknicks gedacht. An einem weithin sichtbaren Leuchtturm auf einem Buckel habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht.

Gleich nach dem Radausflug bin ich noch im Pool geschwommen. Es gibt dort sogar einen Bademeister, der Aufsicht führt. Mich hat er gleich zu sich gerufen, weil ich keine Badekappe trug. Also musste ich mir bei ihm eine kaufen, bevor ich ins Wasser konnte.

Wenige Meter nachdem dem Campingplatz, erreicht man schon ein Aussichtspunkt aufs Meer. Von dort ging auch ein Wanderweg steil hoch auf eine Spitze der Klippen. Am Abend nach dem Abendessen habe ich meine Wanderstöcke in eine Packtasche gepackt und bin noch einmal zu diesem Aussichtspunkt gefahren. Ich wollte meine Kraft nicht schon auf dem kurzen Weg dorthin verschwenden. Denn zu Fuß ging es dann steil bergauf, etwa 100 Höhenmeter. Die Sonne erreichte noch einige Flächen in der Landschaft und ich machte viele Fotos. Oben angekommen stand man dann an einem tiefen Abhang zum Meer hinunter. Ich ging ein paar Meter weiter auf dem Klippen Wanderweg. Dort blendete mich die Sonne noch einmal mit ihren letzten Strahlen.

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Gestern Abend und heute Vormittag ging ein recht böiger Wind. Ich konnte nichts draußen auf dem Tisch liegen lassen. Am Nachmittag schlief dieser Wind dann ein. Ich habe mich am Wohnwagen in die Sonne gesetzt und gelesen. Als wieder Schatten auf dem Platz war, sind einige wenige kleine Stechmücken aufgetaucht. Die hatten mich gestern auch schon belätigt. Wenn die Sonne verschwunden ist, muss man sich hier wohl auf die Mücken einstellen. Ich habe deshalb im Wohnwagen mein Essen gekocht und gegessen.

Leider soll es laut Wetterbericht nur noch einen Sonnentag hier geben. Danach kommt ein straker Regentag und in den Tagen darauf soll es auch immer wieder regnen.

Zurück