14.2. Fahrt nach Wanaka

Administrator (Reinhard_net) on 18/02/2020

Am Morgen gab es wieder diesen tiefhängenden Nebel. Bis zum Mittag begleitete uns dieser Nebel. Dann riss der Himmel auf und es gab strahlenden Sonnenschein. Gerade zur rechten Zeit, denn wir waren am See bei Queenstown angekommen.

Freitag, 14. Februar, 21:30 Uhr
Fahrt nach Wanaka. Am Morgen gab es wieder diesen tiefhängenden Nebel. Bis zum Mittag begleitete uns dieser Nebel. Dann riss der Himmel auf und es gab strahlenden Sonnenschein. Gerade zur rechten Zeit, denn wir waren am See bei Queenstown angekommen. Es gab herrliche Aussichten.
Nach Queenstown mussten wir über einen Pass Richtung Wanaka. Mit der Automatik des Toyota wieder ein schwieriges Unterfangen. Wenn man sich mit 40 km/h am Berg zufrieden gibt, bringt einen der Wagen aber zuverlässig nach oben. Auf der Strecke waren noch viele Touristen unterwegs.
Auf dem letzten Abschnitt nach Wanaka begegneten uns aber nur noch wenige Camper. Jetzt stehen wir auf einer Terrasse am Seeufer mit guter Aussicht. Der klare Himmel ist geblieben. Die Sonne hat uns ganz schön eingeheizt. Wir konnten sogar bis jetzt draußen vor dem Camper sitzen und die Aussicht genießen ohne uns warm anziehen zu müssen.
Der angekündigte Starkregen hat Elke jetzt auch überzeugt, nicht schon jetzt an die Westküste zu fahren, sondern noch im Regenschatten der Berge zu bleiben. Twitzel ist unser nächstes Ziel. Morgen und Sonntag soll es noch einmal sonnig sein, dann kommt der große Regen.
Morgen findet ein Triatlon in Wanaka statt. Straßen werden dafür gesperrt. Mal sehen, wie weit das uns betrifft.

Zurück