1.10. Trotz Klimabeschluss wird in Winnenden beim Klimaschutz gespart

Administrator (Reinhard_net) on 01/10/2020

Die Winnender Zeitung berichtet heute, dass trotz Bekenntnis des Gemeinderats zu konsequentem Klimaschutz beim Bau von zwei Kindertagesstätten ausgerechnet beim Klimaschutz gespart wird. Was sind solche Bekenntnisse dann wert?

Die Winnender Zeitung berichtet heute "Die teuerste Kita von Winnenden", dass trotz Bekenntnis des Gemeinderats zu konsequentem Klimaschutz beim Bau von zwei Kindertagesstätten ausgerechnet beim Klimaschutz gespart wird. Was sind solche Bekenntnisse dann wert?

Das 1,5° Ziel von Paris ist schon gerissen, jetzt wollen die Verantwortlichen in Winnenden nicht das Geld ausgeben, um noch das 2° Ziel einhalten zu können. Mir tun die Kinder leid, die eines Tages hier mit der Klimakatastrophe leben müssen.

Übrigens ist der Standort in einer Bachwiese auch nicht gerade vorausschauend gewählt. Dank der selbst erzeugten Klimakrise werden wir immer häufiger immer stärkere Starkregenereignisse haben. Die neue Kita wird dann wohl überschwemmt werden. Sind die Kosten für Hochwasserschutz und Sanierung nach Überflutung schon eingeplant?

Der Boden ist neben dem Wald unsere einzige CO2 Senke. Mit der neuen Kita soll wieder offener Boden versiegelt werden. In welcher Welt leben die dafür verantwortlichen Planer eigentlich?

Hier gibt es die 11 Handlungsfelder zum Klimaschutz in Winnenden nach zu lesen.

Zurück