22.9. positives und negatives
Positiv ist mal wieder, dass die Muskelschmerzen verschwunden sind. Dafür nehme ich ja immer diese langen Reisen in Kauf. Positiv ist auch, dass ich Stuhlgang habe, der Darm also wieder durchgängig ist. Positiv ist auch noch, dass mein Blutdruck sich im gesunden Rahmen befindet.
Negativ ist, dass ein Insektenstich am linken Ellenbogen sich entzündet hat. Es muss auf der Fahrt im Auto (Hundfloh?) oder gleich zu beginn im Krankenhaus passiert sein. Der Stich war bei jeder direkten Medikamentengabe in die Injektionsnadel zu spüren. Die Nadel war mit Pflastern rund um den Arm gesichert. Zwischen diesen Pflastern lag der Stich. Seit gestern spüre ich ihn sehr häufig und entdeckte ihn auch erst heute. Ich kann den Einstich erkennen und rund herum eine schmerzhafte leichte Rötung. Hoffentlich heilt das von alleine!!!
Weiterhin beeinträchtigt mich die Furcht vor neuen Komplikationen mit meinem Darm. Dreimal rülpsen und schon habe ich Angst, es könnte wieder losgehen. Ein noch nicht ganz regelmäßiger aber tägliche Stuhlgang beunruhigt mich auch immer wieder. Gelegentlich gibt es auch noch leicht stechende Schmerzen in der Bauchhöhle, die bei mir gleich neue Ängste auslösen. Das ist nicht so schön.