25.5. Die Wiederentdeckung der Arbeiterklasse als Ausdruck linksidentitärer Sehnsucht

Administrator (Reinhard_net) on 25/05/2020

Ein Artikel in telepolis gibt mir zusätzlichen Halt für meine Ideen für die gesellschaftliche Zukunft. "Die Wiederentdeckung der Arbeiterklasse als Ausdruck linksidentitärer Sehnsucht" liefert ein Fudament für meine Gedanken.

Ein Artikel in telepolis gibt mir zusätzlichen Halt für meine Ideen für die gesellschaftliche Zukunft. "Die Wiederentdeckung der Arbeiterklasse als Ausdruck linksidentitärer Sehnsucht" liefert ein Fudament für meine Gedanken.

Schon beim Lesen der Überschrift musste ich an Bernd Riexingers Buch "Neue Klassenpolitik - Solidarität der Vielen statt Herrschaft der Wenigen" denken. Ob der Artikel in telepolis eine Antwort auf Bernds Buch ist, weiß ich nicht. Mir hat das Lesen des Artikels viele neue Erkenntnisse gebracht und Zusammenhänge erschlossen.

An erster Stelle steht für mich der Abschnitt über die Arbeitszeit. In meinen Gedanken zur Zeit nach Corana schlage ich ja die Halbierung der Arbeitszeit in der Automobilindustrie vor. Im Artikel wird ebenfalls eine radikale Reduzierung der Arbeitszeit als linke Zukunftspolitik gefordert.

Zurück