11.7. Umweltpolitischen Sprecher der CDU angehört

Administrator (Reinhard_net) on 11/07/2020

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder eine öffentliche Veranstaltung besucht. Der umweltpolitische Sprecher der CDU im Landtag war von evangelischen Kirchengemeinden zum Dialog eingeladen worden.

Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder eine öffentliche Veranstaltung besucht. Der umweltpolitische Sprecher der CDU im Landtag, Paul Nemeth war von evangelischen Kirchengemeinden zum Dialog eingeladen worden.

Mein Grundgedanke in Sachen Klimakrise ist ja, das wir eine Mehrheit in den Landtagen und im Bundestag für effektiven Klimaschutz benötigen. Zugleich haben wir nicht mehr viel Zeit, um die große Katastrophe zu verhindern. Die nächste Legislaturperiode ist entscheidend für unseren Weg in die Krise. Neben den vielen Einzelinitiativen engagierter Menschen benötigen wir deshalb auch eine positive Mehrheit in den Parlamenten, gleichgültig, welche Partei sie im Parlament vertreten.

Nach dem Vortrag von Paul Nemeth bin ich der Meinung, dass er ein solcher Kandidat für einen positiven Weg in die Klimakrise wäre. Doch leider kandidiert er nicht mehr für den Landtag. Schade!

Seine persönlichen Gedanken zum Klimaschutz hörten sich recht aufgeschlossen an. Wenn er auf seine Partei zu sprechen kam flocht er häufig Anmerkungen ein wie eine Minderheit denkt da noch anders, es gibt auch noch Gegenpositionen zu seiner Meinung usw. Auf meine Frage nach der rechtstreue der Landesregierung, nachdem sie schon 6 Urteile zu EURO 5 Dieselfahrverbote in Stuttgart ignoriert hat verteidigte er die Position seiner Fraktion. Es war nicht klar zu erkennen, ob das auch seine Position ist.

Allerdings zeigte er auch in anderen Aussagen, dass das Wohl der Wirtschaft von ihm gleich mehr und sichere Arbeitsplätze gleich mehr Wohlstand für alle gesetzt wurde. Hier besteht in meinen Augen noch ein verstärkter Aufklärungsbedarf. Leider lohnt sich der Aufwand allerdings nicht, da er nicht mehr kandidiert.

Zurück