3.8. Ãœberlastung und Verschlechterung
Gestern war ich zum Besuch unserer Enkel mehr auf den Beinen als für mich verträglich ist. Heute sind die Muskelschmerzen von der Achillessehne bis hoch zu den Muskeln rund um die Lendenwirbel noch heftiger zu spüren.
Ein Teil der Schmerzen ist wohl auf die Atlaskorrektur zurück zu führen, der andere Teil geht auf das Konto der zu langen Belastung. Aber es war sehr nett mit den Enkeln im Wohnwagen zu Abend zu essen.Sie waren sehr wissbegierig und wollten alles zum Wohnwagen wissen.
Elke hat mir heute Vormittag eine Schmerzbehandlung angedeihen lassen.
Nachtrag: Die Ärztin hatte erwähnt, dass eine Massage für die Faszien mittels entsprechender Rollen hilfreich sein könnte. Sonntag habe ich das mal mit einem Tennisball ausprobiert. Im Liegen habe ich den Ball unter einen Unterschenkel gelegt und dann den Schenkel so bewegt, dass der Ball nach rechts und links auf die Faszien drückte. Dabei waren die Muskelschmerzen deutlich zu spüren.
Heute beim Aufwachen musste ich feststellen, dass diese Übung wohl genau das Gegenteil bewirkt hat. Auch meine Wadenmuskeln waren beim Aufwachen ungewöhnlich schmerzhaft.