15.8.2020 Update für Hompages

Administrator (Reinhard_net) on 15/08/2020

Die CMS Software WBCE für meine Internetauftritte hat, seit ich sie installiert habe, schon einige Updates erfahren. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich jetzt das neuste Update eingespielt.

Die CMS Software WBCE für meine Internetauftritte hat schon einige Updates erfahren. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich jetzt das neuste Update eingespielt.

Für meine neueren Seiten funktionierte das auch reibungslos. Doch bei der älteren Seite für Rückenwind bin ich gescheitert. Inzwischen gibt es ein Modul Backup, mit dem ich bequem die Dateien und die Datenbank sichern konnte. Die Dateien zurück spielen ging auch einwandfrei. Über für das Rücksetzen der Datenbank gibt es keine Anleitung, keine Hilfe. Da muss ich mich erst noch sachkundig machen. Die Seiten sind jetzt zwar wieder zu sehen, doch bearbeiten kann ich sie nicht mehr.

Auslöser für diese Updates sind SPAM Mails, die über das eigentlich mit einem Captcha gesicherten Kontaktformular versandt wurden.

Zurück