17.12. Rückfall
Nachdem ich Sonntag und Montag zwei gute Tage hatte, sind heute meine Muskeln sehr schmerzhaft.
Einiges hatte sich zum Guten gewendet. Ich konnte schon 30 Minuten auf dem Ergometer trainieren, ohne dass der Puls über 95 stieg. Gestern ist er glich wieder hoch gefahren. Nach 7 Minuten habe ich das Training abgebrochen, weil der Puls auf 100 anstieg.
Der Spaziergange am Sonntag war mit 1 Stunde zu lang. Am Montag war ich noch einmal für 20 Minuten im Wald unterwegs. Die Folgen waren noch nicht so gravierend. Doch gestern kam einiges zusammen = Stress. Um eine Besprechung mit einem Architekten für unsere Kirchengemeinde zu ermöglichen, hatte ich einen zweiten Video Arbeitsplatz an Elkes PC eingerichtet. Das verlief natürlich nicht reibungslos. Dann fiel unser Tintendrucker aus. Gerade jetzt, als wir unsere Weihnachtsbriefe ausdrucken wollten. Ein Muster ließ sich noch einwandfrei drucken, danach war Schluss. Der Kanal für die gelbe Tinte ist verengt. Nach dem intensives Reinigen nicht half, habe ich den Druckkopf ausgebaut und mit Alkohol gereinigt. Ohne bleibenden Erfolg. Danach habe ich den Druckkopf noch einmal im Ultraschallbad gereinigt. Das brachte nur kurzzeitigen Erfolg.
Zwischendurch hatte noch meine Schwester angerufen, weil eine Datei ihres Skypeproramms zerstört war. Ihren Rechner habe ich per Fernwartung reparieren können. Am Abend konnte ich den Stress als Tinnitus deutlich hören. Heute Morgen bin ich dann von Muskelschmerzen in der linken Pobacke geweckt worden. Jetzt nach ein paar Schritten zum Carport plagen mich heftige Muskelschmerzen in den Beinen und der Tinnitus in den Ohren. Heute sind auch noch unsere Enkelkinder hier bei uns.Das wird ein anstrengender Tag.