26.5. WKZ: "Sind die Jusos linksextrem?"

Administrator (Reinhard_net) on 26/05/2020

Heute lesen ich einen Artikel bei der WKZ Online "Sind die Jusos linksextrem?" über einen Instagrammeintrag der JU zu Jusos und Grüne Jugend.

Heute lesen ich einen Artikel bei der WKZ Online "Sind die Jusos linksextrem?" über einen Instagrammeintrag der JU zu Jusos und Grüne Jugend

Zuerst habe ich den Artikel wie folgt im Online Auftritt kommentiert:

Was ist extrem? Wenn Teile der CDU (Wirtschaftsflügel, Jochen Pfeiffer) und Junge Union die Menschheit per CO2 Emissionen abschaffen will oder wenn engagierte junge Menschen sich gegen dieses Todesprogramm mit allen demokratischen Mitteln des gewaltfreien Widerstands wehren.

Später habe ich noch folgenden Leserbrief verfasst und gesandt:

"Wer ist hier extrem? Politiker, die die Gesundheit der Bevölkerung mit vermehrten Stickoxid Emissionen ruinieren wollen (Jochen Pfeiffer, CDU), Politiker die mit einer möglichst späten Abschaltung aller Kohlekraftwerke das Überleben der Menschheit auf diesem Planeten gefährden wollen (Jochen Pfeiffer, CDU) oder Klima- und Umweltschützer, die sich gewaltfrei und demokratisch für eben mehr Gesundheitsschutz und eine Zukunft der Menschheit einsetzen? Bei den Landtags- und Bundestagswahlen im kommenden Jahr sollte jeder Leser sich diese Frage selbst beantworten und entsprechend sein Kreuzchen machen.
Aus einer PM von Ende Gelände:
"So setzte der Landesverfassungsschutz einen von den Verfahren Betroffenen, unter 18-jährigen Aktivisten unter Druck, dem Ausstiegsprogramm für „Linksextremismus“ beizutreten. Dabei wurde auch das Jugendamt eingeschaltet und eine Strafminderung für einen möglichen Prozess in Aussicht gestellt.
„Hier wird ein junger Mensch zum Verfassungsfeind erklärt, der sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzt. Seine besonders vulnerable Position versuchten mehrere Behörden auszunutzen, um ihn in das Aussteigerprogramm „Left“ zu zwingen. Besonders perfide ist das Lockangebot einer möglichen Strafminderung“, so Sprecherin Solievna."
Ist das der Verfassungsschutz, wie wir ihn wollen?
"

Quelle: https://www.ende-gelaende.org/press-release/pressemitteilung-vom-19-05-2020/

Zurück