28.2. Weiterfahrt nach Havelock

Administrator (Reinhard_net) on 28/02/2020

Wir tasten uns immer näher an die Fähre in Picton heran. Morgen soll sie uns dann auf die Nordinsel bringen.

Freitag, 28. Februar, 20:30 Uhr

Wir sind in Havelock angekommen. Morgens sind wir bei blauem Himmel gestartet. Zuerst nur über den Damm, um bei der Morgen Sonne noch ein paar Fotos zu machen. Dann fuhren wir bis zur Pelorus Bridge. Dort hatten wir bei unserer letzten Reise vor 15 Jahren die erste Übernachtung auf der Südinsel bei strömenden Regen. Heute schien die Sonne und wir konnten uns ein wenig am Fluß umsehen.

Weiter ging es dann über Havelock hinaus, weil wir noch früh dran waren (erst ab 13:30 Uhr oder noch später kann man auf einem Campingplatz ankommen). So konnten wir uns Havelock aus der Ferne (Lookout) ansehen und dann noch am Ufer des Fords Mittagsrast halten.

Unser Stellplatz auf dem Camping ist unter einem Kastanien aufm (nicht  Walnussbaum) . Die Sanitäranlagen und die Küche sind sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Weil Wolken aufgekommen sind und es heftig windet, haben wir unser Abendessen auf der Wind geschützten Terrasse der Küche eingenommen. Dabei konnten wir Livemusik vom Hafen hören.

Hier funktioniert meine Datenkarte auf einmal wieder. Auch ohne WLAN können wir ins Internet. Ich habe die Gelegenheit genutzt und auch mal Nachrichten vom SWR1 gehört. Schneefall und schwere Sturmschäden im Schwabenland. Da sparen wir aber einiges an Heizöl.

Hier soll es in der Nacht regnen und morgen Früh wieder aufhören. Die Fähre braucht 3 Stunden für die Überfahrt, hoffentlich ohne Sturm!

Zurück