29.9. Bauchschmerzen selber gelöst, Blutdruck niedrig
Morgens um 6 Uhr hatte ich wieder Stuhlgang und nach der Radtour noch einmal eine gute Portion. Der Darm ist also gut entleert. Zum Frühstück gab es ein wenig Brot mit Marmelade und Honig, dazu Schwarztee mit einem Schuss Milch. Danach Bewegung mit dem Rad.
Zu Mittag gab es dann eine Hühnernudelsuppe. Ich hatte mir zwar Brotscheiben herunter geschnitten aber keinen Appetit sie zu essen. Nach einer kleinen Mittagspause war ich dann im Meer schwimmen. Auf der Sandbank habe ich eine Zeitlang im Wasser gehopst. Meinen Speckbauch habe ich dabei in Bewegung gespürt. Ob das auch den Darm erreicht hat?
Zum Abendessen war ich dann etwas mutiger, Tortellini mit einer Kartoffel in Tomatensuppe und geriebenen Käse darüber. Dazu noch ein paar Gewürzgurken und der Magentee. Anschließend wieder Bewegung mit dem Rad. Im Augenblick bin ich Beschwerde frei. Tagsüber habe ich Orangensaft mit Wasser verdünnt getrunken. Das ist mir auch ganz gut bekommen.
Wenn ich in letzter Zeit nach einer Mittagsruhe aufgestanden bin, bekam ich erst einmal Gleichgewichtsprobleme. Die Blutdruckmessung ergab zwar noch gute Werte, 125:75. Aber so niedrig war der Blutdruck bei mir noch nie, seit ich ihn regelmäßig messe. Also lasse ich jetzt mal Abends eine Tablette von zweien weg.