Dienstag, 17.9. und noch ein Sonnentag

Administrator (Reinhard_net) on 17/09/2019

Morgens hatten wir einen Stromausfall, ansonsten einnormaler Tag.

Gestern war der Platz ja mit zahlreichen Wohnmobilen überbelegt worden. Heute Morgen haben wohl viele der Gäste zugleich ihre Kaffeemaschinen eingeschaltet. Auf jeden Fall ist die Stromzufuhr auf dem Platz ausgefallen. Ich wollte Wasser auf dem Gasherd kochen. Doch der elektrische Piezozünder tat natürlich auch nicht. Mit einem Streichholz konnte ich dann das Gas entzünden.

Den Kühlschrank auf Gas zu betreiben war auch ein kleines Problem. Zwar gibt es hierfür einen mechanischen Piezozünder. Doch das Sichtglas zur Zündflamme war so feucht, dass ich nicht sehen konnte, ob die Flamme gezündet hatte. Zum Glück kam bald der Strom wieder. Die große Wohnmobilgruppe ist wieder weiter gereist.

Am Vormittag habe ich noch einige Dinge im Internet erledigt, z.B. Enkel Emil Fotos von den Gegenständen gesandt, die er für mich gestaltet hatte und die ich hier im Urlaub nutze. Natürlich auch ausführlich Zeitung gelesen und interessante Artikel weiter geteilt. Kurz vor Mittag bin ich dann noch im Meer schwimmen gegangen.

Nach der Mittagspause mich noch eine Zeit lang am Wohnwagen herum getrieben, das Buch zu Ende gelesen und der Hitze am Strand ausgewichen. Der kühlste Platz um diese Zeit ist in meinem Wohnwagen, wenn auch eine leichte Brise durch ihn geht. Kühl = 32° C. Am späten Nachmittag dann mit Sonnenliege zum Strand gezogen. Sonnenliege deshalb, weil mich jetzt vermutlich Sandflöhe am Knöchel und Unterschenkel plagen, aber auch, weil bei stärkeren Windböen Strandmatte und Handtuch weg fliegen. Gesehen habe ich die Übeltäter aber nicht. Wieder zwei Mal zur Boje und zurück "gebadet".

Vermutlich eine Schmetterlingsfliege hat mich heute auch noch ganz schön bei einem Knöchel gebissen und das gleich mehrmals. Groß wie eine Stubenfliege mit wunderschön bunten Dreiecksflügeln wie bei Schmetterlingen. Diese Bisse sind als kleine Blutflecken (-punkte) deutlich zu sehen. Im Internet konnte ich das Insekt noch nicht finden.

Das Abendessen ist mir nicht ganz gelungen. Zur Würze eines Gemüseeintopfs habe ich Salami- und Knoblauchwürfel in Öl an braten wollen. Zur selben Zeit pellte ich zwei Kartoffeln. Eine davon ließ sich nicht gut pellen und kostete Zeit, in der die Knoblauchwürfel angebrannt waren. Die widerspenstige Kartoffel war auch noch innen hohl und schwarz. Ich konnte sie nicht verwenden. Alles andere an diesem Essen war wie gewohnt. Doch jetzt habe ich heftige Gasung im Oberbauch. Ich denke, das ist Folge des verbrannten Knoblauchs.

Gestern Abend bin ich vor dem Schlafengehen noch einmal am Strand entlang spazieren gegangen, als Ersatz für einen Ausflug. Jetzt erinnere ich mich auch, dass Elke und ich bei unserem letzten Aufenthalt hier das gleiche Problem mit dem Abendessen und dem Sonnenuntergang hatten. Damals haben wir dann nur das Essen schon vorbereitet oder einen Imbiss mit genommen.

Zurück