Montag, 23.9. Einkaufen, schwimmen und wandern

Administrator (Reinhard_net) on 23/09/2019

Reisepräsente eingekauf, schwimmen und wandern

21:30 Uhr: Tagewerk geschafft. Am Vormittag im Dorf einkaufen gewesen, am Nachmittag im Meer geschwommen, am Abend auf einem Berg gewandert.

In der Nacht im warmen Schlafsack geschlafen. Zum ersten Mal hier am Meer sank die Temperatur im WW auf knapp unter 20°. Heute Abend ist es aber wieder so warm, dass ich draußen vor dem WW sitze.

Im Dorf kaufte ich heute Vormittag ein, Lebensmittel, Postkarten und Reiseandenken. Dazu machte ich noch ein paar Fotos vom Ort. Nach der Mittagspause Ansichtskarten geschrieben. Anschließend im Meer zwei mal geschwommen. Es war wieder Badewetter. Am Abend zum Sonnenuntergang spontan noch mal zur Kapelle Richtung Koroni gefahren. Diesmal an der Kapelle gestartet und auf den Berg mit einer Wetterstation gewandert. Diesmal war die Mani sogar nicht mit Wolken verhangen und gut zu erkennen. Wieder eine sehr angenehme Wanderung in vollständiger Ruhe und angenehmen Wind.

Jetzt muss ich mir mal Zeit für die Planung der Rückreise nehmen. Haupthema: Auf dem Peloponnes in einer oder zwei Etappen zur Fähre und in Italien ebenfalls in einer oder zwei Etappen in die Schweiz?
Auf dem Peloponnes scheint die Lage klar. Es sind nur 229 km bis Patras, für Normalfahrzeuge in 3 Std. 33 Minuten zu schaffen. Um 17:30 Uhr legt die Fähre ab, um 15:30 Uhr sollte ich nach den Tickets schauen. Das ist in einem Rutsch zu schaffen.
Ancona Emmenbrücke sind 679 km. Das geht nicht in einem Rutsch.
Hab ein Motel gefunden, etwas hinter Modena, 291 km vom Hafen Ancona. Die Fähre landet um 16:30 Uhr. Gegen 20 Uhr könnte ich dort sein.

Zurück