Neue Heizung

10.12. Planung für Heizungssanierung geht weiter

10.12. Planung für Heizungssanierung geht weiter

Eine von drei angefragten Firmen hat uns ein Angebot erstellt. Da ich aber mit deren Konzept nicht zufrieden bin, habe ich jetzt bei einem Energieberater um Beratung angefragt.

19.11. neue Heizung

19.11. neue Heizung

Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, wie wir unsere alte Öl-Heizung durch eine umweltfreundlichere Anlage ersetzen können. Heute war eine Heizungsfirma zur Beratung bei uns.

18.11. erste Überlegungen zu einer neuen Heizung

18.11. erste Überlegungen zu einer neuen Heizung

Gerne möchte ich unsere alte Öl-Heizung gegen eine umweltfreundlichere, CO2 sparsamere Anlage austauschen. Doch welche Technik ist dafür in einem schon existierenden Haus mit Heizkörpern an der Wand möglich, ohne alles neu machen zu müssen und wochenlang Handwerker und Dreck im Haus zu haben? Und natürlich zu welchen Kosten?