21.2. Fahrt nach Murchison
Notiert gegen 18:30 Uhr
Mein Geburstag begann noch trocken. Doch zum Frühstück mussten wir im Camper sitzen. Elke hatte einen netten Frühstückstisch gerichtet und auch ein überraschendes Geschenk parat. Wir machten noch ein paar Fotos von den Gebäuden, dann ging es wieder los auf die Straße. In Westport hielten wir kurz an zum Einkaufen.
Die Fahrt im Gebirge war etwas anstrengender. Stellenweise gab es nur Platz für eine Fahrbahn. Wir sind trotzdem gut voran gekommen. In Murchison legten wir eine Mittagspause ein. Elke hatte in Gentle Annie noch zwei frisch gebackene Muffins gekauft, die nun sogar im Freien verzerrt werden konnten. Danach setzte auch hier der Regen ein.
Das Murchison Motor Camp liegt 8 km hinter der Stadt am Fluss mit viel Natur. Sehr gute und sehr neue Infrastruktur. Der Aufenthaltsraum und die Küche haben sogar eine Terrasse mit Fliegengittern. Einzig die Dusche ist nur ein oder aus zu schalten und sehr gut warm. Eine Temperaturregelung gibt es nicht. An jedem Waschbecken liegt ein Putzlappen, damit man gleich wieder trocken putzen kann.