26.2. Fahrt zurück nach Motueka

Administrator (Reinhard_net) on 26/02/2020

Auch wenn wir gerne noch länger geblieben wären, wir müssen weiter. Für den 29.2. ist die Fähre zur Nordinsel gebucht.

Mittwoch, den 26. Februar, 21:20 Uhr

Es ist schon dunkel. Die Bilder und Texte der vergangenen Tage sind hochgeladen. Nun noch den heutigen Tag erfassen.

In der Nacht war es sehr stark abgekühlt. Am Morgen war das Auto und das Gras voller Tau. Doch schon bald kam die Sonne über die Berge und es wurde wieder brennend heiß. Dabei zeigt das Thermometer nur 22° Lufttemperatur.

Elke wollte noch wenigstens eine kleine Wanderung durch den Regenwald machen und noch einmal an diesem Strand ins Wasser steigen. Gegen 11:30 Uhr fuhren wir los. Wieder ging es auf einer staubigen steilen und kurvigen Straße über einen Pass zurück nach Takaka. An einem Strand legten wir eine kurze Pause ein. Dabei entschieden wir uns weiter bis Motueka zu fahren, um nicht wegen der Fähre in Stress zu geraten. Also noch ein Pass, aber diesmal auf asphaltierte Straße. Wobei wir wieder eine lange einspurige Strecke passieren mussten.

In Motueka kannten wir uns ja schon aus, legten eine kleine Pause ein, machten uns frisch und fuhren dann zum Einkaufen in die Stadt. Den ganzen Tag über hat die Sonne wieder heiß auf uns herunter gebrannt. Jetzt nach Einbruch der Dunkelheit ist es auch hier auf dem Platz sehr kühl.

Elke hat an beiden Knöchel Insektenstiche abbekommen, die zu Schwellungen geführt haben. Nun ist sie nur eingeschränkt gehfähig.

Zurück