31.12. zur Neujahrsansprache von MP Kretschmann

Administrator (Reinhard_net) on 31/12/2018

Ich kann mich nur noch aufregen. MP Kretschmann erinnert uns in seiner Neujahrsansprache daran, dass jeder etwas zum Klimaschutz beitragen kann, die Politik alleine könne das Problem nicht lösen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Solange die Politik nicht die richtigen Rahmenbedingungen setzt, können sich die einzelnen Bürger noch so sehr abrackern, es zeigt sich keine positive Wende.

" Nicht nur die Politik, sondern jeder Einzelne sei gefragt, dafür die Stärken Baden-Württembergs einzusetzen: ... "
Quelle: swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Mit-Mut-und-Zuversicht-gegen-den-Klimawandel

Erwin Pelzig erwidert dieses häufige Argument zahlreicher Politiker, der Bürger könnte es richten, sehr deutlich und unmissverständlich:
https://youtu.be/1BPGvb8GByE

Während unser katholischer Ministerpräsident mit schlechtem Beispiel der Klimawende trotzt, zeigt seiner oberster Chef auf Erden, wie es geht. MP Kretschmann kaufte privat in 2018 einen Diesel PKW und lässt sich dienstlich von einem 2 Tonnen Brennstoffzellen Hybrid von Daimler für 799,- EUR Monatsmiete fahren. Und wir Verbraucher sollen ihm nicht nacheifern?
Papst Franziskus fährt dagegen dienstlich einen Fiat 500L. Wer von beiden ist wohl das richtige Vorbild?
Quelle: blick.ch/news/ausland/bitte-umsteigen-nun-kennt-auch-der-papst-das-problem-eines-reifenplatten

Zurück